Close

January 29, 2016

11er München

 
Adresse: Grafinger Str. 6, 80335 München, Germany
Öffnungszeiten: Fri-Sat: 10:00 pm - 5:00 am
Preise/Eintritt: 5 €
Status: Offen
Musikstile: House - Electro / Techno
Clubtyp: Club
Webseite: http://11er-muenchen.de
 

Bereits im Jahr 2003 wurde der 11 er München Club eröffnet. Damals noch unter dem Namen Appartement 11. Im Jahr 2010 dann wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten innerhalb des Clubs durchgeführt. Jedoch schon nach kurzer Zeit öffnete er unter dem verkürzten Namen 11er München wieder seine Tore sowie unter dem Motto “Besser… Schöner… Lauter…”.

Zu finden ist er auf dem Gelände der Kultfabrik im Münchener Stadteil Berg am Laim in unmittelbarer Nähe des Ostbahnhofes, welcher nur 500 m vom 11er München entfernt ist sowie in unmittelbarer Nähe anderer Clubs wie Mr. Wong, dem Blue Sun oder dem Living4. Die direkte Lage am Ostbahnhof bietet ein problemloses Hinkommen. Daneben wird jedoch auch für die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug ein Clubeigener Parkplatz direkt vor der Tür angeboten.

Jeden Freitag und Samstag geht im 11er München für die Partypeople Münchens die Post ab. Jeden Freitag steht die Discothek unter dem Motto “TGFI” – Thank God its Friday und somit unter dem Motto “Lasst es krachen”.

Der Samstag jedoch gehört der Housemusik und steht unter dem Motto “House for You”. Jedoch findet man bei jeder Party im 11er München die feinsten Elektro-Beats und House-Beats, so dass sich der 11er mittlerweile zu der angesagtesten House-Discothek in München und zu einer Kult-Location entwickelt hat.

Seit den Renovierungsarbeiten im Jahr 2010 erstrahlt das Innere des 11er München in neuem und sehr hellem Glanz und ein abwechslungsreiches DJ-Lin-up rundet das neue und bessere Erscheinungsbild perfekt ab. Die Wände sind weiß gehalten, die Möbel alle sehr hell. Damit hat der 11er nicht so eine dunkle Atmosphäre, wie viele andere Clubs und wirkt eher modern, clean und aufgeräumt. Dieses Ambiente passt jedoch perfekt zur gebotenen Musik aus dem Bereich der Elektro-Beats und House-Beats.

Geboten wird nicht nur eine Bar sondern zwei und darüber hinaus jede Menge gemütliche Sitzgelegenheiten in hellbeigen Leder.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist jedoch Voraussetzung, um im 11er München feiern zu können. Dazu gehören jedoch auch Jeans, so dass man sich auch klamottenmäßig hier wohl fühlt und man sich für den Besuch nicht in Abendgarderobe quetschen muss.