89 Bar München

 
Adresse: Maximilianspl. 5, 80333 München, Germany
Öffnungszeiten: Tue-Sat: 9:00 pm – 7:00 am
Preise/Eintritt: 0 and 10 €
Status: Offen
Musikstile: Hip-hop Classics – Electro – RnB
Clubtyp: Club – Party – Disco – Bar – Lounge
Webseite: http://www.089-bar.de

Am Maximiliansplatz 5 in München befindet sich der Münchner Club 89 mit seinem Namen 089-bar. Es ist gar keine Bar im engeren Sinne, sonder der angesagte Szene Treff und dieser Club gehört zu den beliebtesten Clubs in München. Bis in die frühen Morgenstunden kann man hier feiern und geöffnet ist von Dienstag bis Samstag. Gerade dann wenn man gewohnt ist, erst spät aus dem Haus zu gehen, ist dieser Club die richtige Möglichkeit, denn hier steigt die Feierlaune erst nach 23 Uhr.

Am Maximailianplatz direkt zwischen dem “Pacha” und der “Roten Sonne” liegt die 089-bar und bei der Größe ist man eher etwas bescheiden, als etwa die Nachbarn. Gerade für Party-Gänger die am Donnerstag einmal richtig auf die Piste gehen, empfiehlt die 089-bar, denn das gibt es in 2 Clubs, denn die Nachbarschaft des “Pacha” und die 089-bar machen eine gemeinsame Party. Wer dies weiß, der weiß dann auch, dass er nur einmal für beide Clubs Eintritt zahlen muss. Das spart nicht nur Geld, sondern eröffnet neue Chancen, denn beide Clubs sind Szene Treffs die man unbedingt einmal gesehen haben muss. Hier treffen sich wirklich alle, die gern feiern und in München sind das einige. Hier wird die Nacht zum Tag und man kommt einfach mit den vielen Party-Gängern unweigerlich in Berührung, denn die Tanzfläche bei der 089-bar ist immer gut gefüllt. Je später desto besser, denn hier sollte man erst einmal zu Hause etwas Vorglühen und dann bei beiden Clubs vorbeischauen. Am Wochenende selbst ist das schon etwas anders, denn dann ist die 089-bar wirklich bis zum Platzen voll.

Wenn das Wetter stimmt, dann spielt sich auch viel Im Außenbereich des 089 ab, denn hier kann man seine Zigarette rauchen und bei einigen guten Getränken seine Kommunikation pflegen. Auch im Winter macht es hier Laune zu klönen, denn hier wird im Winter für die Raucher geheizt. So kann man dann auch einigermaßen gut abkühlen vom Dancefloor. Das hinein kommen in die 089-bar ist etwas schwierig. Da am Wochenende die Hütte wirklich voll ist, müssen die Security Leute entscheiden wen sie hinein lassen. Es geht wohl nicht immer nach der Kleidung, aber zumindest sollte man sich sauber und gepflegt fühlen. Das ist eh die Voraussetzung um in einen Club in München zu gehen und vielleicht sollte man doch etwas früher los gehen, wenn man sich nicht sicher ist hier einen Platz zu bekommen.

Das markante an der 089-bar ist die Nase des Monaco Franze, der bekannte ewige Stenz hat hier seine Nase hinterlassen und diese Nase soll den Abend wohl noch besser machen. Wer im Gedränge die Nase von Monaco Franze nicht findet wird es wohl auch überleben und seinen Spaß in diesem Club haben. Die Frage ist kommt man überhaupt hinein. Wer einige bekannte Leute in München kennt, der kennt bestimmt auch jemanden der einen der Türsteher kennt und das entscheidet auch mit ob man einmal die 089-bar erleben kann. Das angesagteste sind die Geburtstagsparty, die man sich hier speziell reservieren lassen kann und wer als Feier-Enthusiast in München etwas auf sich hält, der feiert hier seinen Geburtstag.